Gronauer Kinderfeuerwehr "Bambinos" feiern ihr 25 jähriges Bestehen

23. 04. 2019

Liebe Mitbürgerinen und Mitbürger,

die Kinderfeuerwehr in Bad Vilbel Gronau feiert dieses Jahr ihr 25 jähriges Bestehen. Schon lange bevor man sich über Kinderfeuerwehren in Hessen Gedanken gemacht wurden bei uns in Gronau eine der Ersten ins Leben gerufen. In kompletter Eigenregie wurden die "Bambinos" vom Gronauer Feuerwehrverein auf die Beine gestellt. Es wurden eigene kleine Overalls, Helme und Handschuhe gekauft und eine Versicherung für die Kids abgeschlossen. Einzige Vorraussetzung war eine Mitgliedschaft eines Elternteils in dem Feuerwehrverein Gronau e.V..

Bei den "Bambinos" ging es schon immer darum den Kindern die Feuerwehr spielerisch nahe zu bringen. Genau das soll auch das Motto für das Jubiläum sein, eine Bambino Olympiade mit Spiel und Spaß!

Dazu laden wir alle Kinderfeuerwehren am 24.08.2019 auf den Sportplatz in Gronau ein. Details entnehmt ihr bitte dem Flyer, die Anmeldung könnt ihr downloaden und ausgefüllt an uns zurück senden.

Auch alle Intressierten und Freunde der Feuerwehr sind herzlichst eingeladen. Für Essen und Getränke ist im Festzelt am Sportplatz gesorgt.

Wir feuen uns auf Euer kommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Vilbel Gronau

LINK zur Online Anmeldung: Online-Anmeldung