Tag der offenen Tür Feuerwehr Kernstadt

02. 10. 2019

Tag der offenen Tür mit abwechslungsreichem Programm

Erleben Sie die facettenreiche Welt der Feuerwehr

Am Donnerstag, den 03. Oktober 2019 um 11 Uhr, öffnet die Feuerwehr der Kernstadt Bad Vilbel ihre Tore. Lernen Sie die Menschen, die 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für Sie einsatzbereit sind besser kennen und machen sich ein Bild von der spannenden und vielfältigen Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vilbel.

Für viele Bad Vilbeler ist es bereits ein fester Termin im Kalender: Auch in diesem Jahr lädt die Kernstädter Feuerwehr die Bürgerinnen und Bürger ein, die Arbeit der Feuerwehr besser kennenzulernen und bietet hierfür ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Neben Spiel und Spaß für die Kleinen mit Kistenklettern, Kinderschminken und einer Hüpfburg, können sich die Größeren an einem Feuerlöschtraining versuchen. Die Fahrzeugausstellung ist nicht nur für technikbegeisterte spannend anzusehen. Führungen erhalten Sie ebenfalls von den Feuerwehrmännern und -frauen vor Ort.

Ein Highlight ist auch die Rundfahrt in einem echten Feuerwehrfahrzeug. Als Erinnerung können Fotos mit Feuerwehrkleidung, -helmen und Feuerlöschern gemacht und mitgenommen werden.

Für die Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Es gibt Erbsensuppe, Würstchen, Steaks, Grillhähnchen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Die Feuerwehr Bad Vilbel freut sich auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher!

Eckdaten: 03.10.2019, 11 bis 18 Uhr. Feuerwehrstützpunkt: Am Sportfeld 6, 61118 Bad Vilbel.

Bild zur Meldung: FW1_Flyer_TdoT