Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatzabteilung

Der Standort der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vilbel – Massenheim befindet sich im Feuerwehrhaus in der Mühlstraße 10. Von dort aus rückt die Einsatzabteilung zu den Einsätzen im Stadtgebiet aus. Hierfür stehen der Einsatzabteilung ein Löschgruppenfahrzeug, ein Gerätewagen Atemschutz, ein Mannschaftstransportfahrzeug sowie 2 Anhänger zur Verfügung. Weiterhin wird hier die Dekon-Komponente des Wetteraukreises sowie die Komponente für Einsatzstellenhygiene der Feuerwehr Bad Vilbel vorgehalten.

 

Die Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vilbel – Massenheim sind ehrenamtlich tätig und stehen 365 Tage im Jahr bereit den Bürgerinnen und Bürgern zu jeder Tages- und Nachtzeit in Notlagen zu helfen. Hierfür bilden Sie sich in regelmäßigen Ausbildungsveranstaltungen am Standort, des Wetteraukreises oder an der Landesfeuerwehrschule in Kassel fort. Der Standort sowie die Fahrzeuge werden in regelmäßigen Arbeitsdiensten instand gehalten.

 

Was bedeutet es Mitglied in der Einsatzabteilung zu sein und wie kann ich Mitglied werden?

 

Mitglied in der Einsatzabteilung einer Feuerwehr zu sein, bedeutet Mitglied in einer Gemeinschaft zu sein, die gerne mit Leidenschaft und Freude anderen Menschen hilft. Neben den bereits genannten Ausbildungsveranstaltungen und Arbeitsdiensten haben auch wir bei der Durchführung von Veranstaltungen z.B. Tag der offenen Tür oder bei gemütlichen Beisammensein Spaß.

 

Mitmachen kann jeder zwischen 17 und 60 Jahren, der geistig und körperlich geeignet ist. Ferner solltest Du Interesse an Technik haben und Teamgeist besitzen. Auch Mitglieder anderer Feuerwehren, die in Bad Vilbel arbeiten sind herzlich willkommen.

 

Wenn wir Deine Neugier auf die Arbeit in unserer Feuerwehr geweckt haben, würden wir uns freuen, Dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Komm gerne bei uns vorbei und lerne uns kennen. Die Möglichkeit dazu besteht jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Massenheim, Mühlstraße 10, 61118 Bad Vilbel.

 

Dienstzeiten der Einsatzabteilung Bad Vilbel – Massenheim

Donnerstag 19:30 bis 22:00 Uhr Aus- und Fortbildung

 

Interessentinnen und Interessenten bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon im Vorfeld, so dass wir sicherstellen können, dass die passenden Ansprechpartner zur Verfügung stehen und auch ein entsprechendes Zeitfenster eingeplant werden kann.

 

Wir freuen uns auf Dich

FFBV-3

Freiwillige Feuerwehr
Bad Vilbel - Massenheim
Mühlstraße 10
61118 Bad Vilbel
 
Telefon: 06 10 1 - 82 51 40 -0
Fax:        06 10 1 - 82 51 40 -399
 
Facebook2