Link verschicken   Drucken
 

Patenfeuerwehr Weibersbrunn

Aus einer zufälligen Begegnung der Kameraden Karl Lamb und Heinz Schreck, auf einer Treibjagd in Gronau, entwickelte sich seit dem 14. Dezember 1963 zunächst eine intensive Freundschaft zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Gronau und der Freiwilligen Feuerwehr Weibersbrunn. Diese Freundschaft wurde schließlich zu einer Patenschaft erklärt, die bis zum heutigen Tag und auch darüber hinaus weitergeführt wird. Es findet jährlich eine Gemeinschaftsübung der beiden Wehren statt, die entweder in Gronau oder Weibersbrunn abgehalten wird. Gerade diese Gemeinschaftsübungen haben uns gezeigt, dass Feuerwehr auch über Landesgrenzen sehr gut funktioniert und jeder von dem Anderen etwas mitnehmen und lernen kann.

Darüber hinaus werden gegenseitige Festbesuche durchgeführt. Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Weibersbrunn für die nun schon über fünfzigjährige Patenschaft und sehr gute Zusammenarbeit bedanken und hoffen, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird.

 

FW5-2018-Gemeinschaftsübung-Gronau-076

Foto von der letzten Gemeinschaftsübung 23.06.2018 (by Sebastian Adam)

 

Link zur Feuerwehr Weibersbrunn

 

FFBV-5

Freiwillige Feuerwehr
Bad Vilbel - Gronau
Neue Straße 8a
61118 Bad Vilbel
 
Telefon: 06 10 1 - 99 50 203
 
 
Facebook2