Platzhalter
Link verschicken   Drucken
 

WLF-3: Wechselladerfahrzeug

1-66-3_2017

 

  • Funkrufname: Florian Vilbel 1-66-3
  • Fahrgestell: MAN
  • Modell: TGX
  • Baujahr: 2017 zur Feuerwehr 2020
  • Getriebe: Automatik
  • Motor: 338 kW
  • zGM: 26 t

 

 
  • Aufbau: Meindl Fahrzeugbau GmbH
  • Besatzung: 1/2

 

Aufgabe   Beladung

Das Wechselladerfahrzeug dient der Aufnahme und Beförderung verschiedener Abrollbehälter.

 

Dieses Fahrzeug ist im Jahr 2020 gebraucht angeschafft worden. Vor dem Einsatz bei der Feuerwehr ist dieses Fahrgestell als Fernfahr-LKW eingesetzt worden und verfügt somit über ein Fernfahr-Fahrerhaus. Für den Dienst bei der Feuerwehr ist das Fahrgestell komplett überarbeitet, mit dem Wechselladersystem ausgestattet und zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut worden.

 

Feuerlöscher

Handlampen
Verkehrsabsicherungsmaterial
Transportsicherungsmaterial
Teleskopleiter
Navigationssystem mit Tetra BOS Funk Kopplung

 

     
     
     
     

FFBV-1

Freiwillige Feuerwehr
Bad Vilbel - Kernstadt
Am Sportfeld 6
61118 Bad Vilbel
 
Telefon: 06 10 1 - 54 66 - 0
Fax:        06 10 1 - 54 66 - 299
 
Facebook2